Wie erstelle ich eine Kopie meiner WordPress Seite?

Oftmals besteht der Wunsch eine Kopie der Webseite zu haben, um z.B. Sachen zu testen oder aber diese neu zu gestalten.

Das ist relativ schnell gemacht und wie immer gibt es dazu unterschiedliche Möglichkeiten. Das geht von einfcaher Kopie über die Möglichkeit sich eine Stagingseite anzulegen.

Ich möchte hier nur auf zwei Möglichkeiten eingehen, sich eine Kopie der Webseite zu erstellen.

Ein serhr einfacher Weg ist über PlugIns wie Duplicator, WPvivid oder All In One Migration. Duplicator unterstützt in der freien Version allerdings nur Webseiten bis zu 500MB und bei anderen PlugIns ist es ähnlich.

Es geht aber auch sehr schnell manuell bzw. mit kostenlosen Tools. Hier die notwendigen Schritte:

Das hört sich komplizierter an, als es letztendlich ist und ist in der Regel in wenigen Minuten gemacht. Nur wenn man daten per FTP kopieren muss, kann das je nch Umfang Zeit kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.